Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Projektwoche "Naturnaher Unterricht" Juni 2010

In unserer Projektwoche vom 31. Mai bis 4. Juni 2010 besuchten alle Kinder zwei zweitägige Kurse, in denen sie sich mit der Natur oder mit naturnahen Phänomenen beschäftigten. Das Angebot reichte von der Erforschung von Wasserlebewesen, über Kunst mit Naturmaterialien bis hin zum Experimentieren mit diversen physikalischen Gesetzen. Die Kinder blieben die ganze Woche in fixen, altersdurchmischten Gruppen. So hatten sie genug Zeit sich besser kennen zu lernen.
Einer der beiden Kurse fand für alle Gruppen im Wald statt. Unterstützt von MitarbeiterInnen der Waldschule Winterthur erlebten die Kinder mit allen Sinnen den Wald und erfuhren dabei viel Wissenswertes.
Am Mittwoch bereiteten alle Gruppen etwas Kulinarisches zum gemeinsamen naturnahen Mittagessen auf dem Hof der Bauernfamilie Schüppach vor.
Viel Spass beim Betrachten der Fotos!