Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schul- und Gemeindebibliothek

Adresse Dorfstrasse 3, 8447 Dachsen

Öffnungszeiten Montag 16.30 - 19.30 Uhr
  Mittwoch 09.00 - 11.00 Uhr
  Donnerstag 15.30 - 19.30 Uhr
  Samstag 10.00 - 12.00 Uhr
   Während der Schulferien ist die Bibliothek jeweils am Montag und Samstag geöffnet.
   Zwischen Weihnachten und Neujahr sowie am Karsamstag bleibt die Bibliothek jeweils geschlossen.

Telefon 052 654 08 15 während der Öffnungszeiten

E-Mail bibliothek-dachsen@gmx.ch

Online-Katalog Zum Online-Katalog

Die Schul- und Gemeindebibliothek Dachsen steht der Bevölkerung der Gemeinden Dachsen und Laufen-Uhwiesen unentgeltlich zur Verfügung und wird von deren politischen Gemeinden und der Primarschule Dachsen finanziert.

Dem Bibliotheksteam ist es besonders daran gelegen, die Primarschüler von Dachsen mit Medien für den Unterricht und die Freizeit zu versorgen. Aber auch die jugendlichen und erwachsenen Besucher finden ein reichhaltiges Angebot in unserer hellen und geräumigen Bibliothek, die mit gemütlichen Ecken zum Verweilen und Schmökern einlädt.

Das Bibliotheksteam mit Gesine Schrader-Fischer (Bibliotheksleiterin), Monika Bauer, Yvonne Camozzi, Angelina Rubli, Karin Solenthaler und Tina Di Cesare ist gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bestand Belletristik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Sachbücher
Bilderbücher und Comics
Zeitschriften für jedes Alter
Spiele für Gross und Klein
Hörbücher für Kinder und Jugendliche (Kassetten, CDs, Tonies)
Hörbücher für Erwachsene (CDs)
Musik-CDs
DVD-Videos
tiptoi-Stifte
E-Reader

Reglemente Ausleihdauer: 4 Wochen, spezielle Medien ausgenommen, Verlängerung möglich.
Ausleihmenge: Kinder 5 Medien

Benutzungs-_und_Gebhrenordnung_2023.pdf (560.5 kB)