Projektwoche MINT vom 29.09 bis 03.10.2014

Das Thema unserer diesjährigen Projektwoche war MINT. Das heisst alle Schülerinnen und Schüler besuchten fünf eintägige Kurse zu den Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Die Kursinhalte waren sehr vielfältig. Die Kinder kamen dabei mit viel Freude und Interesse mit den vier MINT-Bereichen in Berührung. Sie genossen es für einmal eine ganze Woche lang als Forscherinnen und Forscher tätig zu sein.
Die Kinder blieben die ganze Woche in der gleichen altersdurchmischten Gruppe (1.-3. Klasse oder 4.-6. Klasse) und konnten so auch wichtige Kontakte über die eigene Klasse hinaus knüpfen und vertiefen.
Am Freitagnachmittag versammelte sich dann die ganze Schule in der Aula. Wir lösten die täglichen MINT-Quizfragen auf, schauten einen Film über tolle Erfindungen, liessen draussen unsere Ballone steigen und wurden dann mit einem Raketen-Eis in die Herbstferien geschickt.