Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Erster Schultag 2015/16

Am 17. August 2015 erlebten 26 Kinder aus Dachsen ihren ersten Schultag - entweder in der 1. Kl. bei Frau Schudel oder in der gemischten 1./2. Kl. bei Frau Weick. Sie wurden dabei von ihren Eltern begleitet. Nach der ersten Lektion wurden die Kinder und deren Eltern in kleinen Gruppen von Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern durchs Schulhaus und übers Schulgelände geführt. Die grossen Kinder zeigten den Neulingen die wichtigsten Räume, Personen und Gepflogenheiten.
In der grossen Pause versammelten sich alle Kinder, Lehrpersonen und Eltern in der Arena, wo alle von unserer Schulleiterin Käthi Furrer zum neuen Schuljahr begrüsst wurden.